Nutzung von Handys nun am EVSZ erlaubt ?!

Nutzung von Handys nun am EVSZ erlaubt ?!

Neue Handy-Regelung an unserer Schule

Seit dem 10.3.2016 gibt es eine neue Regelung zur Handynutzung, welche die Klassensprecher der Klassen und unser Schulsprecher Janek Brauer mit der Schulleitung oft besprochen hat. Nun fasste die Schulleitung den Entschluss und verkündete ihn letzten Mittwoch auf der Dienstberatung.

Jetzt dürfen alle Schülerinnen und Schüler auf den Schulhöfen ihr Handy verwenden. Im Schulhaus, in der Mensa und den Umkleidekabinen sowie Sporthallen ist die Nutzung aber weiterhin untersagt. Auch in den Regenpausen dürfen Handys nicht im Schulhaus verwendet werden.

Durch diese neue Regelung gibt es aber auch schärfere Strafen für Handynutzung im Schulgebäude. Wenn Verstöße von Lehrern bemerkt werden, müssen die Handys für 14 Tage jeden Morgen im Sekretariat abgegeben und dürfen erst nach der 6.Stunde wieder abgeholt werden (auch wenn man nur bis zur 4. Stunde hat).

Unsere Schule probiert diese Handyregel bis zu den Sommerferien aus. Wenn die Schüler am Ende nur noch vor ihren Geräten sitzen, wird sie im neuen Schuljahr sicher wieder abgeschafft.

Siehe auch hier , unser Beitrag vom Februar 2016 zur Handynutzung…

Autorin: Patricia

Im Folgenden könnt ihr an einer Umfrage zum Thema teilnehmen:

[polldaddy poll=9353969]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.