Church-Night 2017

Church-Night 2017

Church-Night und 500 Jahre Reformation- Das wird gefeiert!
Am 18.10. fand die alljährliche Church Night der 9. Klassen statt. Ein Unterschied: Dieses Jahr blieben wir in unserer Schule. Die Veranstaltung zur Feier von 500 Jahren Reformation wurde in der Turnhalle sowie der Mensa gefeiert. Das Motto: „Hell, wach, evangelisch“ wurde gewählt, um Martin Luthers Wirken in der Welt zu beschreiben, denn Luther hat sozusagen „Licht ins Dunkel“ gebracht und somit eine neue Konfession gegründet.

Zu so einem feierlichen Anlass haben sich die Schüler etwas Neues einfallen lassen. Anstatt eines umfangreicheren Gottesdienstes haben die Schüler eine Art Mittelaltermarkt aufgebaut, mit leckerer zeitgenössischer Kost sowie erstaunlicher Musik und einem Theaterstück, welches Luthers Leben & Werk auf die Bühne in der Mitte des Marktes brachte. Eine gut organisierte Moderation führte durch den Abend. Zum Abschied bekam jeder Gast nach der Fürbitte ein Teelicht mit auf den Weg, damit auch dieser Weg hell, wach und evangelisch sein konnte.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und wir sind gespannt, denn die Fackel wird weitergereicht und wir können uns nächstes Jahr auf eine weitere wundervolle Church-Night freuen.

Eure Nora Nelson

 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.