Psalm der 5b

Psalm der 5b

Im Rahmen des Religionsunterrichtes schrieb die Klasse 5b folgenden, lesenswerten und zum Nachdenken anregenden Psalm:

 

 

Herr, mein Gott, du bist sehr herrlich:

Du lässt uns leben und fröhlich durch den Tag gehen.

Du machst die Welt bunt und schön, danke Gott.

Du hast die Wolken, die Bäume und das Wasser erschaffen.

Wir danken dir, dass wir nicht leiden müssen und einen Platz zum Schlafen haben.

Und dass wir nicht krank sind.

Du lässt zu, dass ich in die Schule gehen kann, da es keinen Krieg gibt und dass ich mein Leben einfach schön finde!

Danke, dass ich tolle Eltern habe.

Herr, du bist herrlich, cool, nett und hilfsbereit.

Ich danke dir dafür, dass ich viele Freunde habe und eine mega Familie.

Du bist immer für mich da und beschützt mich auf meinem Weg.

Wir können froh sein, Essen und Trinken zu haben.

Das ist nicht selbstverständlich.

Beschütze mich auf meinem Weg und bleibe immer bei mir, lieber Gott!

Lasse mich in Frieden leben.

Danke! Du bist sehr gütig und hilfsbereit.

Du reichst mir das Pflaster, wenn ich blute, du hilfst mir, meine Gedanken aufzuräumen.

Du gibst mir die Stimme, wenn ich singe.

Du machst selbst das eisigste Herz zu warmer Liebe.

Ich danke dir!

 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.