Pflaumenblütenfest 2016 – Ein Stadtfest der besonderen Art

Pflaumenblütenfest 2016 – Ein Stadtfest der besonderen Art

Auch am heute beginnenden Pfingstwochende findet das alljährliche Mühlhäuser Stadtfest – seit 3 Jahren als Pflaumenblütenfest bekannt – statt. Einen Einblick in das Programm findet ihr hier.

22188_719656058156573_3449446774781468084_n

Das Pflaumenblütenfest, benannt durch das weltweit bekannte Mühlhäuser Pflaumenmus, beginnt am heutigen Freitag, dem 13.05.2016. Die Eröffnung wird um 21.30 Uhr beginnen. Auf der Bühne werden sich Dr. Johannes Bruns, der Oberbürgermeister Mühlhausens, der Pflaumenmuschef Berthold Cremer und das Organisationsteam präsentieren. Des Weiteren wird die Pflaumenmuskönigin 2016 – Clarissa Gottschalk, eine Schülerin des Mühlhäuser Tilesius-Gymnasiums, welche von den Mühlhäusern gewählt wurde – ernannt. Diese Veranstaltung findet auf dem Untermarkt statt.

Auch dieses Jahr steht das Stadtfest unter dem Motto “3 Tage. 3 Bühnen. 3 Märkte.”. Somit wurden auf dem Ober- und Untermarkt, sowie auf dem Kornmarkt jeweils eine Bühne aufgebaut.

In der Kuttelgasse findet man auch dieses Jahr den Schmakadellenmarkt, auf dem man vor allem Essen und Trinken erhält. Des Weiteren spielen dort während des gesamten Wochenendes “kleinere Musiker”, zum Beispiel vom Solokünstler Steve Rettelbusch, welcher am Samstag von 17 – 02 Uhr anwesend sein wird.

Außerdem wird am 14.05. um 19 Uhr Acoustic Plugged auf dem Kornmarkt aufspielen. Auch diese Band betätigt sich dort bis nachts um 2. Auf dem Obermarkt findet zur selben Zeit die große Irish Folk Party statt.

Am Samstag wird auch der Hauptact – Max Mutzke feat monoPunk – auf dem Untermarkt spielen. Der Star, welcher durch “Can´t wait until tonight” bekannt wurde, wird ab 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr sein Konzert geben.

13177314_932402026881974_7610174701830127184_n

 

Am Sonntag beginnt 10 Uhr das Frühshoppen. Um 14 Uhr wird Arnd Küllmer, welcher durch Facebook vielen ein Begriff ist, ein kleines Ständchen auf dem Untermarkt spielen.

Das Fest ist Samstag ab um 11 und Sonntag ab um 10 geöffnet. Alle Konzerte sind kostenlos und es muss kein Eintritt bezalt werden.

Für alle ist etwas dabei: Die Märkte verfügen sowohl über Essens- und Getränkestände, als auch über ein musikalisches Programm.

Am Samstag findet zusätzlich von 11-17:45 Uhr ein Kinder- und Familienfest auf dem Obermarkt statt.

Weiter Info´s und Bilder findet ihr hier: https://www.facebook.com/pflaumenbluete/?fref=ts

Wir wünschen euch ein schönes Pfingstwochenende!

Das Team vom Zeigefinger.

 

Autor: Isabell Scholz

Quelle: https://www.facebook.com/pflaumenbluete/?fref=ts

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen:

3 Gedanken zu „Pflaumenblütenfest 2016 – Ein Stadtfest der besonderen Art

  1. ich war dort auch es war schön jedoch ziemlich beengt und es wurge viel gedrengelt aber trotzdem schön jedoch die musik zu mindest manche lieder sind bei der Jugend nicht so gut angekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.