Noch einmal in die DDR?

Noch einmal in die DDR?

Das Leben in der DDR, wie war das eigentlich? Die Kinder und Jugendlichen heute haben keine konkreten Vorstellungen über das Leben in dieser Zeit. Auch viele unserer Eltern haben diese Zeit nur bis zum Kinder- oder Jugendalter erlebt und würden sich so sicher gerne noch einmal zurückerinnern.
Aber war das Leben so viel anders als heute? Und wie war der Alltag eigentlich? Diesen Fragen sind wir nachgegangen, haben Zeitzeugen befragt, viele Gegenstände gesammelt und wir wollen diese im Rahmen unserer Projektarbeit in der 10. Klasse in eier Ausstellung zum Tag der offenen Tür zeigen.

Kommt vorbei und schaut euch an, wie man in der DDR gelebt hat!

Autorin:Luna

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.