+++ News zur ChurchNight am 25.10.2018 +++

+++ News zur ChurchNight am 25.10.2018 +++

Das diesjährige Projekt der ChurchNight begann am Montagmorgen des 15.10.2018 mit einem Spiel, bei dem uns verschiedene Szenarien vorgestellt wurden, die uns Angst bereiten. Damit wollte man auf unser Thema „Angst schmeckt mir nicht“ hinführen.

Nach dem Einstieg ging es in die Mensa, in der uns der Film „Die geteilte Suppe“ gezeigt wurde. Nach dem Film wurde ein Psychologe vorgestellt, der uns über die Angst berichtete und uns seinen Alltag als Psychologe schilderte.

Diesen Montag, am 22.10.2018, war Prof. Dr. Reinhard Schramm bei uns zu Gast und er hat uns u.a. als Vorsitzender der Jüdischen Landesgemeinde in Thüringen von seinen (vergangenen) Ängsten in Bezug auf die Nazis erzählt. Die Schüler hatten die Möglichkeit, dem Professor Fragen zu stellen.

Nach seinem Auftritt begannen die Projektleiter, ihre Projekte vorzustellen. Das Einwählen erfolgte in den jeweiligen Klassen und wir haben schon einmal die ersten Ideen in die Tat umgesetzt. Aber leider hatten wir nicht besonders viel Zeit, weil der Schulschluss nahte.

 

— Das Medienteam der 9. Klassen —

 

Bildquelle: https://goo.gl/images/7rYRhB

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.