
Der 12. Röblinglauf – Schüler laufen für todkranke Kinder
Am 29. April 2016 findet der diesjährige Röblinglauf statt, bei dem unsere Schüler für Kinder rennen, die es selbst nicht mehr können.
Wie jedes Jahr laufen die Teilnehmer um den Schwanenteich. Eine Runde beträgt 1,25 Kilometer. Der Jugendlauf, an dem sich auch die Schüler unserer Schule beteiligen, dauert 45 Minuten.
Es werden kleine und große Läufer antreten, um gemeinsam möglichst viele Runden zu laufen. Das Geld, welches pro Runde gespendet wird, sowie die 2 Euro Startgebühr jedes Läufers werden auch dieses Jahr an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz gespendet, welches todkranken Kinder eine letzte, aber auch schöne Zeit mit der Familie ermöglicht. Das Hospiz wird grötenteils von Spenden finanziert, umso schöner ist es, dass die komplette Summe des Spendenlaufes an diese Einrichtung geht. Organisiert wird die Veranstaltung von Heike Fritzlar und Alexander Wettig.
Des Weiteren wird nicht nur gelaufen, sondern auch ein Musikprogramm aufgestellt. Verpflegt werden die Teilnehmer mit Kuchen und Getränken.
Im letzten Jahr nahmen 1772 Kinder am Kinderlauf teil, 852 Teilnehmer starteten beim Jugendlauf, unter anderem auch unsere Schüler.
Das diesjährige Programm gestaltet sich wie folgt:
12.35 Uhr Show-Tanz der Tanzmäuse der Röblingschule
12.50 Uhr Eröffnung Jugendlauf
13.oo Uhr Startschuss Jungendlauf
13.45 Uhr Ende Jugendlauf
Musikalisch wird der Lauf vom Mühlhäuser Musikservice, von den Trommlern des drumcorps Mühlhausen und von der Big Band der Johann-Sebastian-Bach Musikschule unterstützt.
Um mehr über den Namensgeber des Röblinglaufs zu erfahren, schaut hier: Im Portrait: Johann August Roebling
Autoren: Johanna, Franziska Marschall, Isabell Scholz
Bildquellen: Alexander Wettig
11 Gedanken zu „Der 12. Röblinglauf – Schüler laufen für todkranke Kinder“
ich bin 6 runden gelaufen 😀
Freu mich schon auf des nächste Jahr!
sind auch 6 runden gelaufen .Freuen uns schon aufs nächstes jahr .unsere numern waren 2308 u.2304
ich und meine Freundin haben leider nur 4 runden geschaft war trotzdem klasse freue mich auf nächstes Jahr
Der Röblinglauf war sehr schön. Ich bin 4 Runden gelaufen 🙂
Ich finde es gut das man für kranke kinder läuft. Man hat dann ein gutes Gefühl das ein kind gerade noch eine schöne zeit hat. 🙂 Meine Freundin und ich sind aber leider nur 4 Runden gelaufen! 🙁 War aber trotzdem klasse der Röblinglauf.
ich finde es klasse das man so was tollles für totkranke kinder machen kann
Wow über 800 Kinder sind gelaufen 🙂
Cool echt schön geschrieben. Es ist komisch zu wissen das sooooooooo viele Kinder da waren, weil man ja selber da war. Wow 🙂
das ist ganz schön viel